Erfolgreiche BOSV / Swiss Ski DV
Die BOSV DV wurde vom Skiklub Grund bestens organisiert. Die Swiss Ski DV ebenso und fand zusammen mit dem 100-Jährigen SAS Jubiläum in Bern statt.
Joscha mit positiven Leistungstests
Bereits Mitte Juni wurde Joscha, in Magglingen, auf Herz und Nieren getestet (siehe Video). Die Basis stimmt, so dass das Training auf das nächst höhere Level angepasst werden kann.
Susi Meinen bleibt motiviert am Ball
In dieser Saison fehlte Susi vor allem das Selbstvertrauen im Schiessen, was ihr zu keiner Kaderselektion verholfen hatte. Wie bisher wird sie sich der Trainingsgruppe Notschrei anschliessen und will das Feld von hinten aufrollen.
Kilian Rufener gewinnt Super-3-Volksabfahrten
Mit 14:26,83 Minuten gewinnt Kilian mit über 11 Sekunden Vorsprung die 3 Volksabfahrten, Belalp Hexe, Inferno Rennen sowie die Allalin Abfahrt. Der Skiklub gratuliert Kilian zu diesem sensationellen Sieg und freut sich auf weitere Erfolgsmeldungen!
Klubtour Äussere Gemmi und Steghorn
Nur dank der Rekord-Beteiligung konnte J+S Tourenleiter Bruno Schletti schönes Wetter und beste Bedingungen organisieren!
Joscha Burkhalter steigt ins A-Kader auf
Joscha empfahl sich dank dem 46.Rang in der Weltcup Gesamtwertung für das A-Kader. Herzliche Gratulation zum Aufstieg sowie ein erfolgreiches Sommertraining!
Jonas Zeller gewinnt Ländervergleich
Jonas ist erst 13-jährig und hat schon einen internationalen Sieg im Biathlon, in Alta Badia eingefahren. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!
Kevin von Weissenfluh auf Platz 2
In der Raiffeisen Trophy Gesamtwertung holt Kevin, bei den KU16, den 2.Rang. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!
Joscha gewinnt Bronze an der SM
Der Sprint gelang Joscha mit dem 4.Rang und Susi mit dem 5.Rang den Erwartungen entsprechend. Im Massenstart konnte Joscha zulegen und holte Bronze. Susi bestätigte ebenso mit dem 5.Rang ihr Können. Herzliche Gratulation!
Lars Liechti holt Tagessieg am Mobi Cup
Erfolgreiche JO-Alpin am Mobi Cup in Schönried. 20 Kinder am Start und 3 Podestplätze durch Lilly, Lars und Dario. Herzliche Gratulation nur weiter so!
Biathlon Weltcupfinal, Canmore (CAN)
Joscha erzielt im Gesamtweltcup den 46.Rang. Susi ging im Weltcup leer aus und schaffte es im IBU-Cup auf den 53.Rang. Herzliche Gratulation, wir sind stolz auf euch und viel Glück an der SM!
Rufener Kilian gewinnt Rinderberg Derby
Trotz der verkürzten Strecke distanzierte Kilian Rufener die Konkurrenz um 0,41 Sekunden. Herzliche Gratulation zu diesem Heimsieg und weiterhin viel Erfolg!
Susi Meinen gewinnt Gommerlauf
Am internationalen Gommerlauf über 42 km gewinnt Susi Meinen 12 Sekunden vor Océane Bepoix (FRA) und Franziska Müller (GER). Susi suchte bereits einige Kilometer vor dem Ziel die Entscheidung und setzte sich ab. Herzliche Gratulation, super gemacht!
JO-Alpin holte 2 Podestplätze
Jaël Bratschi und Oliver Kunz erzielten an der Raiffeisen Trohpy an der Lenk je den 2.Rang, herzliche Gratulation! Total kehrten 25 JO Kinder erfolgreich aus der Lenk zurück.
JO-Alpin im Wettkampftraining
Die Kinder geben Vollgas und zeigen am Rinderberg ihr Können.
Joscha an WM Verfolgung dabei!
Joscha kann trotz 3 Schiessfehler und einem nicht optimalen Ski an der Verfolgung über 12,5 km starten. Herzliche Gratulation und viel Glück zur Verfolgung Morgen um 17 Uhr!
Susi Meinen bereits auf 100 Punkten
Im deutschen Arber wurden 2 Biathlon Sprints über 7.5 km ausgetragen. Im ersten Sprint erzielte Susi den sehr guten 30-ten Platz. Im zweiten Sprint wurde ihr nach dem ersten Scheissen 3 Strafrunden zum Verhängnis, so dass schlussendlich der 40. Rang resultierte. Trotzdem konnte Susi wiederum punkten. Der Skiklub gratuliert Susi zu 100 Punkten und freut sich auf noch mehr!
Kilian Rufener gewinnt Belalp Hexe
Kilian holt mit über 2 Sekunden Vorsprung die Tagesbestzeit. Auch in der Mannschaft, wo auch seine Brüder starteten, reichte es auf Platz 1. Am gleichen Anlass stürzte leider ein Klub- und Mannschaftskollege schwer. - Wir gratulieren Kilian zum Sieg und wünschen dem Klubkollegen gute Besserung!
Joscha holt Platz 4 mit der Staffel
Lena Häcki, Amy Baserga, Sebastian Stalder und Joscha Burkhalter erreichten den hervorragenden 4.Rang in der Staffel, herzliche Gratulation! Joscha konnte für Niklas Hartweg an den Start und konnte wiederum wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln. Nun wünschen wir Joscha eine gute Erholung sowie eine optimale WM Vorbereitung!
Joscha brillierte auf der Lenzerheide
Joscha bestätigte mit dem 34.Rang im Sprint erneut seine gute Form. In der Verfolgung wurde er so gejagt, dass er trotzdem den 44.Rang erzielte. Der angereiste Fanclub war begeistert. Super gemacht und weiterhin viel Glück!
Anstatt VIP im Ziel, VIP im Zermatterhof
Wie im letzten Jahr stand die Teilnahme an der Premiere des Speed Openings in Zermatt auf dem Programm. Die Delegation wird immer wie grösser und diese entdeckte auch ohne Rennen viel Interessantes.