Langlauf SM in Leysin

Neben Olympiasieger Dario Cologna waren am letzten Wochenende auch sechs Zweisimmer anlässlich dem ersten Schweizermeisterschafts Wochenende in Leysin am Werk. Am Samstag stand ein 5 bzw. 10km klassisch Rennen

auf dem Programm. Die von den Organisatoren des Skiclub Bex präparierte 2.5km Loipe rund ums Sportzentrum Leysin bestand hauptsächlich aus Schnee, welcher aus La Lécherette herantransportiert wurde. Die Loipe war am Renntag in ausgezeichnetem Zustand und unsere Läufer alle top motiviert. Betreut durch die Vertreter des BOSV konnten sie mit perfekt präparierten Ski ins Rennen starten. Bei den Juniorinnen waren Anna und Tatjana mit von der Partie. Tatjana lief ein gutes Rennen und konnte sich auf dem 18. Platz klassieren. Bei den Junioren starteten Kari, Simon und Lukas auf die 10km Runde. Kari erreichte den 22. Schlussrang, Simon den 11. und Lukas den 9. Rang. Letzterer hatte leider auf der zweiten Runde einen Stockbruch zu verzeichnen, was den Sprung an die Spitze verhinderte. Neben Dario Cologna schnallte sich bei den Herren aus unseren Reihen Reto die Ski‘s an die Füsse, er platzierte sich im starken Feld mit Weltcupläufern aus der ganzen Schweiz auf dem guten 14. Rang. Am Sonntag wurde mit dem Rückstand aus dem Vortag auf eine 10 bzw. 15km skating Runde gestartet. Noch fünf Zweisimmer waren mit dabei. Tatjana konnte dank einem beherzten Lauf einen Platz gutmachen. Kari verlor leider einen Rang. Lukas konnte mit 1.09 Min. auf den späteren Sieger ins Rennen gehen. Nach dem Malheur vom Vortag startete er aggressiv um noch ein paar Plätze in der Endabrechnung gut zu machen. Mit der drittbesten Tagesrennzeit bei den Junioren, lief er auf den 6. Schlussrang. Simon beendete leider das Rennen nicht. Reto wurde in der Jagd auf Dario Cologna 15er. Das zweite SM-Weekend folgt im März mit dem Sprint-, Langdistanz- und Staffelrennen.
Simon und Lukas wünschen wir für den U20 WM Sprint im Val di Fiemme viel Glück!
Biathlon
Susi startete am Wochenende an einem Biathlonrennen im nahegelegenen Schwarzwald. Sie klassierte sich über 9km auf dem 1. Platz.
Herzliche Gratulation allen Nordischen des Skiklub Zweisimmen für ihren Einsatz am letzten Wochenende!

Copyright: Skiklub Zweisimmen   I   CMS Joomla Projekt: Webhand Webdesign Bachmann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free