Biathlon Schweizermeisterschaften La Lécherette

Am vorletzten Wochenende fanden ebenfalls die Biathlon Schweizermeisterschaften und der Kids Tropy Final in La Lécherette statt.
Am Samstag waren für den Skiklub Zweisimmen bei Top Schneeverhältnissen neben Joscha Burkhalter,

im Sprint über 7.5km in der Kategorie U19 auf Rang 11 auch noch 3 Kinder der JO Zweisimmen am Final der Kids Tropy am Start. Res Zeller belegte in der Kat U10 den 8.Rang, Gian von Felten in der Kat U12 den 12. Rang und Yara Burkhalter bei U12 den 2. Rang.
Am Sonntag fand dann bei der U19 noch das Massenstartrennen über 10km statt, bei dem sich Joscha sehr gut schlug und schliesslich von total 20 Schuss trotz 8 Fehlschüssen noch den 4. Platz erreichte.
Joscha kann nun auf eine sehr gute Saison zurückblicken, hat er doch beim internationalen Alpencup (mit Italien, Slowenien, Österreich und z. T. Deutschland) in der Jugend I bis Jg. 1996, den hervorragenden 4. Schlussrang in der Gesamtwertung erreicht. Von den 8 Rennen waren 6 Top Ten Klassierungen. Mit dem Höhepunkt, der Teilnahme an der Europäischen Jugendolympiade, erreichte er eines seiner Traumziele der Saison. Er erkämpfte sich dort einen 14. Rang im 12.5 km Einzellauf und qualifizierte sich ebenfalls für die Schweizer -Mixed-Staffel.

 

Joscha Burkhalter

Copyright: Skiklub Zweisimmen   I   CMS Joomla Projekt: Webhand Webdesign Bachmann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free