Matthias Grünenwald holt seinen ersten internationalen Podestplatz

Matthias Grünenwald holt seinen ersten internationalen Podestplatz

Vor Weihnachten gelang Matthias ein super Slalom Resultat. Auf dem Kreuzbergpass im Südtirol, verpasste er das Podest um nur 2-Zehntel und platzierte sich auf dem 4.Rang

. – Noch im alten Jahr vebesserte er sich in der Weltrangliste im Slalom auf den 927.Rang und im Riesenslalom um beinahe 200 Ränge auf den 602.Rang. – In den letzten Riesenslaloms in Obersaxen verpasste Matthias, infolge eines groben Fehlers im ersten Rennen erneut das Podest. Im zweiten Rennen konnte er sein können abrufen und holte mit dem 3.Rang seinen ersten Podestplatz an einem FIS-Rennen, Herzliche Gratulation!

Michael Knöri kämpft als Newcomer nach wie vor mit hohen Startnummern. Auch er kehrte vor Weihnachten erfolgreich aus Italien zurück; denn er erreicht im Riesenslalom von Sestriere sein Karriere Bestresultat mit dem 15.Rang! - Das ersten Rennen in Obersaxen war unter keinem glückliuchen Stern, doch im zweiten Rennen eiferte er Matthias nach und erzielte eines seiner besten Riesenslalom Resultate.

Den beiden jungen Athleten gratulieren wir zu diesen Top Platzierungen recht herzlich! Bei beiden stimmt die Basis und die Konstanz, es ist nur noch eine Frage des Glücks und dieses wünschen wir ihnen für die bevorstehenden Rennen vom 21.-24.Januar im Saanenland!

Foto 1.                  Matthias Grünenwald freut sich auf die Heimrennen.

Foto 2                   Michael Knöri steigert sich von Rennen zu Rennen.

Der Foto-Link  des Renntages www.rk-photography.ch

Ranglisten:

Riesenslalom Obersaxen 15.01.2018

https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&competitorid=220877&raceid=94483

Riesenslalom Obersaxen 16.01.2018

https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&competitorid=220877&raceid=94484

Performance:

Matthias Grünenwald:

https://data.fis-ski.com/dynamic/athlete-biography.html?sector=AL&competitorid=203736&type=result&category=ALL&season=2018&sort=&discipline=ALL&position=&place=&Submit=Search&limit=50

Michael Knöri:

https://data.fis-ski.com/dynamic/athlete-biography.html?sector=AL&competitorid=220877&type=result&category=ALL&season=2018&sort=&discipline=ALL&position=&place=&Submit=Search&limit=50

Copyright: Skiklub Zweisimmen   I   CMS Joomla Projekt: Webhand Webdesign Bachmann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free